ist Gründungspartner der Vergabe- und Baurechtssozietät c.r.p. law. partnerschaft mbb in Frankfurt am Main. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen seit über 20 Jahren auf dem Gebiet des privaten Baurechts, dort insbesondere in der Durchsetzung oder Abwehr von Nachtragsforderungen/baubetrieblichen Ansprüchen. Herr Kues ist Herausgeber des Fachbuchs Kues/v. Kiedrowski/Bolz, AGB-Klauseln in Bauverträgen sowie des Kommentars Leinemann/Kues, BGB-Bauvertragsrecht. Er ist zudem Co-Autor verschiedener weiterer Fachbücher, u. a. in dem von Leinemann herausgegebenen "VOB/B-Kommentar" und bearbeitet dort § 6 VOB/B ("Bauzeit") und § 642 BGB „Mitwirkung des Bestellers“, dem von Jansen/Seibel herausgegebenen "VOB/B-Kommentar", dort § 2 VOB/B ("Nachträge") sowie dem Beck´schen VOB/B-Kommentar, dort § 1 VOB/B („Bestimmung der Leistung“). Daneben ist er durch Fachveröffentlichungen in den Zeitschriften "Baurecht", "NZBau" und "Vergaberecht" sowie als ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift "IBR Immobilien- & Baurecht" hervorgetreten.
ist Partner der Sozietät c.r.p. law. in Frankfurt am Main. Sein Fokus liegt auf der baubegleitenden Entwicklung von Strategien zur Behandlung von Nachtragsforderungen, insbesondere aus bauzeitlichen Ansprüchen. Im Konfliktfall übernimmt er selbstverständlich die Prozessführung. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er Autor in verschiedenen Fachbüchern und von Beiträgen in baurechtlichen Fachzeitschriften. Passend zum Fokus ist Herr Thomas etwa Autor des Abschnitts zu Ausführungsfristen, Behinderungen und Vertragsstrafen in dem von Kues/v. Kiedrowski/Bolz herausgegebenen Buch über AGB-Klauseln in Bauverträgen. Zudem ist Herr Thomas Referent baurechtlicher Vorträge und Seminare.
ist Partnerin in der Kanzlei c.r.p. law. partnerschaft mbb am Standort Berlin. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im juristischen Projektmanagement bei Großbauvorhaben, die sie von der Vertragsgestaltung bis zur finalen Abwicklung begleitet. Sie berät zu allen Fragen des privaten Baurechts sowie des Architekten- und Ingenieurrechts. Der Schwerpunkt ihrer anwaltlichen Beratung liegt in der Vertragsgestaltung sowie im Claim-Management.
Noch keine Bewertungen vorhanden
Hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse und wir informieren Sie, sobald ein neuer Termin verfügbar ist:
Gerne führen wir für Sie alle unsere Seminare in angepasster Form auch als Inhouse-Schulung durch
Inhouse-Schulung anfragen